Mediävistik, die Spaß macht!

Liebe frouwen und ritter, liebe Studis!

Ihr fragt euch vielleicht, wie ihr eure Freizeit sinnvoll gestalten könnt, ohne den Bezug zum Studium zu verlieren? Das Problem kennen wir natürlich. Deshalb gibt es an dieser Stelle einen kleinen Tipp fürs lange Wochenende: Das Mittelalterliche Phantasie Spektakulum in Dortmund!

Hier könnt ihr endlich mal eure Mittelhochdeutschkenntnisse auspacken. (Und da sage nochmal einer, das Germanistikstudium lasse sich nicht im Alltag anwenden!)

Falls euch das nicht genug Anreiz sein sollte, dann gibt es natürlich Stände mit Schmuck, Met und mittelalterlich anmutender Gewandung, Theater, eine Greifvogelshow, viele Mittelalterbands, eine Feuerperformance, Fechtkampfgruppen und vieles mehr.

Bis Montagabend haben die Tore des Spektakulums noch geöffnet.

Aber ein Wort der Warnung sei hier noch gegeben: die Eintrittspreise sind leider nicht sehr studentenfreundlich. Wenn ihr euch was sparen wollt, geht am Montag hin.

Ich gehe auf jeden Fall hin! Vielleicht sehen wir uns ja 😉

LG Elly