Mitglied werden

Wir, der Fachschaftsrat Germanistik, sind die gewählten studentischen Vertreter der gesamten Studierendenschaft der Germanistik. Wir setzen uns ein, damit die Rechte aller Studierenden gewahrt werden und stehen bei Fragen immer zur Verfügung.

Damit wir den sich ständig wachsenden Anforderungen gerecht werden können, benötigen wir stets motivierte Mitstreiter, die uns in den unterschiedlichsten Aufgabenfeldern (Sprechstunden, Gremienarbeit, Organisation von Aktionen, etc.) unterstützen.

Wenn du Interesse hast, dich für deine Studierendenschaft zu  engagieren, dann komm einfach einmal in einer unserer Sprechstunden vorbei und lass dir von unserer Arbeit erzählen oder schau dir direkt eines unser Fachschaftsrats-Treffen an.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch dich bald in unserem Team begrüßen dürfen.